Zu Beginn schälst du die Möhren und wäschst gründlich die Hähnchenschenkel.
Nun nimmst du zwei Schüsseln und gibst in eine Schüssel die Haferflocken, und in die andere Schüssel Ei, Curry, Milch, Salz, Pfeffer, Paprikapulver süß und Petersilie. Die Zutaten sollst du gut vermischen. Anschließend ziehst du die Hähnchenschenkel einzeln durch das Gemisch und danach durch die Haferflocken. Achte darauf, dass die Hähnchenschenkel von den Haferflocken voll umschlossen sind. Platziere die Schenkel auf einem Teller.
Die Möhren halbierst du längst und schneidest es dann in 2 oder 3 gleichgroße Stücke.
In einer Schüssel bereitest du die Marinade für die Möhren vor. Hinzu kommt Öl, Pfeffer, Himalaya Salz, getrocknete Petersilie, Majoran und Knoblauch.
Verteile die Möhren auf einem Backblech und streiche diese mit der Marinade ein. Anschlie0end kommen die Möhren bei 220°C für 30 Min. in den Ofen.
Erhitze Wasser in einem Topf auf höchster Stufe. Sobald das Wasser kocht gibst du Himalaya Salz und den Wildreis hinzu. Nachdem der Reis im Kochtopf ist, vergiss nicht kräftig umzurühren. Auf mittlerer Stufe kannst du den Reis für 20 Min. kochen lassen.
Jetzt erhitzt du für die Hähnchenschenkel das Öl stark in einer Pfanne. Sobald es heiß genug ist, kannst du die Hähnchenschenkel mit einer Bratzange hinzugeben. Kurz scharf anbraten, bevor du den Herd auf mittlere Stufe stellst und die Schenkel für weitere 15 Min. in der Bratpfanne fertig brätst.
Der Reis ist fertig, sobald du kaum noch Wasser im Topf siehst, dann nimmst du dir ein Sieb und schüttest den Reis ab.
Mit Hilfe eines Pfannenwenders holst du die Möhren aus dem Ofen, sobald die Zeit abgelaufen ist. Du kannst ruhig schon nach 25 Min. prüfen, ob die Möhren schon fertig sind, da die Backzeit sicherlich variiert.
Platziere alles zusammen auf einem Teller und genieße das Abendessen.